Menu

Neubau Passivhaus-Doppelhaus

Neubau | Passivhaus – Doppelhaushälfte

Objekt:
Neubau Doppelhaushälfte

Bauherr:
privat

Planung:
MAST | Das Architektenbüro

Bauort:
Allmersbach im Tal

Baujahr:
2010/11

Flexible Doppelhaushälfte mit Solitärwirkung

Eine Doppelhaushälfte mit Solitärwirkung – klingt wie ein Widerspruch, aber nur für diejenigen, die unsere Arbeit noch nicht kennen. Durch die bewusst reduzierte, aber sehr hochwertige Formen- und Materialsprache fällt die Doppelhaushälfte sofort auf und steht doch in einem harmonischen Ensemble mit dem Nachbarhaus.

Zurzeit als Büro genutzt, kann das flexible Gebäude mit wenigen Änderungen schnell zum hochwertigen und zeitgemäßen Wohnhaus werden. Vorausschauende Planung macht’s möglich. So wurden Bad, Küche und andere Wohnanforderungen bereits vorinstalliert. Die großzügigen Räume eignen sich ideal für die Nutzung als Büro, erfüllen aber auch Wohnträume. Zusätzliches Plus: Sie sind leicht teilbar, so dass bei Bedarf sehr schnell kleinere Zimmer entstehen können.

Im Moment freuen sich die Nutzer über eine kreative Büro-Atmosphäre, viel Platz und ein angenehmes Arbeitsklima. Das ist durchaus wörtlich zu nehmen: Beispielsweise sorgt ein neuartiges Heizsystem mit Infrarot-Direkt-Heizplatten im Winter für angenehme Wärme.

preloader